Zahlen und Fakten

Qualitätsmanagement

Ein modernes Qualitätsmanagementsystem ist uns wichtig. Unser Qualitätsmanagement umfasst alle Arbeits- und Prozessbereiche in unseren Betrieben. Es ist eine Führungsverpflichtung und eine immerwährende Aufgabe des Personals.

Im 2001 wurden wir BSV/IV 2000 zertifiziert. Seit 2012 erfüllen wir die von den Kantonen AR und SG erlassenen Richtlinien zur Basisqualität und überprüfen diese jährlich mit internen Audits in allen Betrieben.

Jahresbericht

Der Jahresbericht 2013 ist ab sofort verfügbar. Sie finden darin Informationen zu den laufenden Veränderungen in unseren Betrieben sowie die Erfolgsrechnung und die Bilanz 2013.

Auf Wunsch senden wir Ihnen den Jahresbericht per Post zu. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus.

Statistiken

Folgende Statistiken stammen aus dem Jahr 2013.

Personalstellen

In über 20 Jahren steigerten wir die Personalstellen von 280% auf 2'585 %, bzw. von 3 Personen auf 29 Personen (+ 11 Auszubildende + 7 Praktikanten/-innen)!

Bewohner und Mitarbeitende

Bei der Stiftungsgründung betreuten wir 5 Personen (Bewohner im Hof Baldenwil). Heute sind mehr als 226 Personen Nutzniesser der Stiftung. Dies sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Betriebe, Lernende und Bewohner im Wohnheim.

Budget

Bei der Stiftungsgründung im 1989 arbeiteten wir mit einem Budget von Fr. 322'000.00. Zehn Jahre später, im 1999 betrug das Budget Fr. 1'520'000, also gut viereinhalb-mal soviel. Nun, nach mehr als 20 Jahren beläuft sich unser Budget auf Fr. 8‘242‘792. Im Vergleich mit demjenigen aus dem Gründungsjahr bedeutet dies eine Erhöhung um den Faktor 25. Wahrlich, eine Steigerung, die sich sehen lassen kann!