Kontakt
Stiftung Tosam

Hölzlistrasse 5
CH-9100 Herisau

Telefon: +41 71 371 11 73
Telefax: +41 71 371 11 38

Öffnungszeiten
Montag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Dienstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Mittwoch09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Donnerstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Freitag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Kindernachmittag im Brockenhaus Flawil

Zur Feier des 25 jährigen Jubiläums der Stiftung Tosam fand bei uns im Brockenhaus Flawil ein Kindernachmittag statt. Es war ein sehr regnerischer Tag, weshalb wir auf die Schlechtwettervariante zurückgreifen mussten, einer durch Habis zur Verfügung gestellten  leeren Halle.

Das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan. Es hatte genug Platz, so, dass die Kinder die Vielfalt der Spielmöglichkeiten ausgelassen nutzen konnten. Vom Malwettbewerb haben wir schöne Ergebnisse, die mit Preisen gekürt werden. Das  Kinderschminken wurde von zwei sehr talentierten freiwilligen Helferinnen durchgeführt. Den meisten Andrang hatte Clown Manu, der jedem kleinen und grossen Kind sehr gekonnt sein Lieblingstier aus Ballons formte. An unserem Spielwarentisch boten wir Spielzeug und Kinderbücher zum Verkauf an und auch unser Nachbar aus dem Habis-Center in Flawil hat es sich nicht nehmen lassen, sich mit einem 50%-Verkaufsstand für NICI-Spielwaren zu präsentieren. Bei Kaffee und Kuchen kamen viele ins Gespräch und auch unsere Mitarbeiter hatten ihren Spass mit den Kindern.

Grosser Andrang beim Kinderschminken
Viel Abwechslung im Habis-Center