Kontakt
Stiftung Tosam

Hölzlistrasse 5
CH-9100 Herisau

Telefon: +41 71 371 11 73
Telefax: +41 71 371 11 38

Öffnungszeiten
Montag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Dienstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Mittwoch09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Donnerstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Freitag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Rückblick Tag der offenen Tür 2015

Im Tosam-Jubiläumsjahr 2014 veranstaltete buchplanet.ch zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür. Die Begeisterung der Besucher war so gross, dass wir beschlossen, diesen Anlass im 2015 zu wiederholen. Am Samstag, 11. April 2015, war es also wieder so weit. Von 11.00 bis 16.00 Uhr besuchten uns 150 bis 200 Gäste.

Auf grosses Interesse stiessen die Führungen durch den Planeten der Bücher. Sara Grob erklärte die Sortierungs-, Büro- und Lagerräumlichkeiten, anschliessend stellte Josef B. Senn mit Witz und Charme die OrderProcessing-Abteilung vor.

Auf dem gedeckten Vorplatz lud die Festwirtschaft zum Verweilen ein. Wie bereits im letzten Jahr spendete Regina Grob die kulinarischen Köstlichkeiten.

Rund um die Festbänke waren folgende Marktstände aufgestellt: Buchverkauf, antiquarische Bücher und Stiche, kartenplanet.ch, WinVelo, WinWin-Markt, Brockenhaus Degersheim, Brockenhaus Flawil und natürlich altbooken mit den speziellen Notizbüechli.

Am Essensstand verkauften die fleissigen Helfer zusätzlich noch Geschenkprodukte des Hof Baldenwil. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: neben dem Festgelände war ein grosser Platz auf dem sie Riesenseifenblasen machen konnten und zusätzlich verteilten zwei Helfer noch härzige Ballontierli.

Die Stimmung war gut, die Besucher waren sehr interessiert und aufgeschlossen. Im Namen des ganzen buchplanet.ch danke ich allen Gästen, freiwilligen Helfern, Sponsoren und Unterstützern ganz herzlich!

Sara Grob