Kontakt
Stiftung Tosam

Hölzlistrasse 5
CH-9100 Herisau

Telefon: +41 71 371 11 73
Telefax: +41 71 371 11 38

Öffnungszeiten
Montag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Dienstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Mittwoch09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Donnerstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Freitag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Unser Geschäftsleiter auf SRF 1

Am vergangenen Montag, 14. September durfte unser Geschäftsleiter Martin Grob zusammen mit Röbi Koller auf SRF 1 den Nachtclub moderieren. Das Thema hiess "auf den Hund gekommen".

Röbi Koller und Martin Grob gingen der Frage nach, ob und was die Hundehalter mit ihren Hunden sprechen. Neben viel Musik wurden Life-Telefoninterviews eingespielt. Die Sendung dauerte von 22.00 bis 01.00 Uhr. Martin Grob: "Interessant war es für mich zu sehen, wie so eine Sendung produziert wird. Beim Eintreffen im Studio war Walter Andreas Müller am moderieren des Wunschkonzertes. Er stand ganz alleine im Studio und war äusserst beschwingt und lustig, pfiff zur Musik und während dem Ansagen der Wunschtitel gestikulierte er, wie wenn er vor grossem Publikum sprechen würde. Während den 22 Uhr-Nachrichten übergab er uns das Studio und dann waren wir mausallein im ganzen Haus. Da im Nachtclub viel Musik gespielt wird, hatten Röbi und ich viel Zeit für Gespräche. Nach den Nachrichten um 01.00 Uhr übergaben wir die Moderation dem Computer, der dann bis am Morgen um 05.00 Uhr selbständig Musik einspielte. Wir schlossen das Studio und ich begab mich auf den Heimweg und während dem Autofahren hörte ich ebendiese Musik auf SRF 1."

Wenn es der Terminkalender zulässt, wird Röbi Koller noch diesen Herbst einen Gegenbesuch bei der Stiftung Tosam machen.

UPDATE - 05.10.2015: Hier noch der Link zur Sendung: www.srf.ch/sendungen/nachtclub-mit-ralph-wicki/nachtclub-von-22-08-uhr-46

www.srf.ch/sendungen/nachtclub-mit-ralph-wicki/nachtclub-von-23-10-uhr-12