Kontakt
Stiftung Tosam

Hölzlistrasse 5
CH-9100 Herisau

Telefon: +41 71 371 11 73
Telefax: +41 71 371 11 38

Öffnungszeiten
Montag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Dienstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Mittwoch09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Donnerstag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
Freitag09:00 - 11:30
13:30 - 16:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

kartenplanet.ch übernimmt www.altepostkarten.ch

Dank einer grosszügigen Spende konnte die Stiftung Tosam für den kartenplanet.ch den kompletten Bestand eines Ansichtskartengeschäft übernehmen.

Dank einer grosszügigen Spende einer Gönnerin konnte die Stiftung Tosam das komplette Ansichtskartengeschäft von Herrn Thomas Brantschen übernehmen. Herr Brantschen war Inhaber des Shops www.altepostkarten.ch. Wir haben von ihm weit über 25'000 Ansichts- und Postkarten übernommen. Diese Karten werden nun in den nächsten Monaten sukzessive in unseren Shop integriert. 

Besonders gefreut hat uns, dass Herr Brantschen den Verkaufserlös vollumfänglich in sein privates Indien-Hilfswerk investiert (www.indienweb.ch). Er kauft damit Kühe und Ziegen, welche er an bedürftige Familien in Indien schenkt.

Diese Übernahme kam für uns im richtigen Zeitpunkt: Wir hatten keinerlei Ansichtskarten mehr in unserem Lager und die Mitarbeitenden konnten somit nicht mehr ihre übliche Arbeit im kartenplanet.ch verrichten. Zum Glück haben wir noch einen grossen Vorrat an Flugbildern von Max Eggler. Diese Originalfotos sind aber leider ohne Ortsbezeichnung und das Recherchieren ist sehr zeitaufwändig.