Stellen im 1. Arbeitsmarkt
Was wir bieten: Sinngehalt. Zusammenhalt. faire Anstellungsbedingungen. Was wir erwarten: Engagement. Professionalität. Dynamik.
Unsere Teams in den Betrieben bestehen aus Fachkräften in den Bereichen Verkauf, Gartenbau, Logistik, Recycling und Administration, üblicherweise mit Zusatzausbildung in Arbeits- und Sozialpädagogik – oder umgekehrt.
Bei der Tosam Stiftung zu arbeiten heisst, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen, in welchem sich auch immer wieder neue Perspektiven eröffnen.
Betriebsleitung Tosam WinWin Flawil 100%
Per 1. Januar 2025
Die Tosam Stiftung bietet rund 260 Menschen begleitete Arbeitsplätze im zweiten Arbeitsmarkt an. Zielgruppen sind Personen mit Bedürfnis nach geregelten Tagesstrukturen und Menschen in Arbeitsintegrationsprozessen. Die arbeits- und sozialpädagogischen Dienstleistungen erfolgen in sechs Betrieben, unter anderem im Tosam WinWin Flawil, einem unserer drei Brockenhäuser.
Aufgaben
Zusammen mit Ihrem Leitungsteam lenken Sie die operativen Geschicke des WinWin Flawil und stellen die Qualität der Sozialen Arbeit im Betrieb sicher. Konkret:
Betreuung
- Qualitätssicherung der agogischen Arbeit im Leitungsteam
- direkte arbeits- und sozialpädagogische Anleitung und Befähigung von Mitarbeitenden sowie Dokumentation der Betreuungsarbeit: Journalpflege, Gesprächsprotokolle, IBB-Rating, Zeiterfassung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
Führung
- Führung eines kleinen Teams
- Begleitung von Personen in Vorpraktikum oder Praxisausbildung Module 1 und 2
Betrieb
- Betriebliche Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des WinWin Flawil
- enge Zusammenarbeit mit den Betriebsleitenden der anderen Brockenhäuser und mit der Geschäftsstelle
Anforderungen
- Sie sind Vollprofi in sozialer Arbeit mit abgeschlossener Ausbildung in Sozialpädagogik – mit Weiterbildung als Praxisausbildner:in.
- Sie kennen und mögen die Spezialitäten im 2. Arbeitsmarkt und können sie bewältigen.
- Sie lieben Brockenhäuser.
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Verkauf (idealerweise Secondhand), Einkauf oder Logistik mit Weiterbildung und/oder Erfahrung in Betriebswirtschaft und Personalführung
- Sie haben starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit verschiedenartigen Menschen; Sie sind flexibel und belastbar und haben sehr gute PC-Kenntnisse.
- Bereitschaft zu Samstagarbeit
Wenn Sie einen hohen Anspruch an professionelle Betreuungsarbeit haben, gerne in einem schlagkräftigen, kleinen Team arbeiten und sich in einer unkonventionellen, kreativen Umgebung wohlfühlen, dann melden Sie sich bei uns!
Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und eine sinnerfüllte Tätigkeit.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an . Marcel De Tomasi, Ihr zukünftiger Vorgesetzter, steht Ihnen für Fragen unter der Nummer 071 353 90 70 gerne zur Verfügung.