Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Tosam als Arbeitgeber

Was wir bieten: Sinngehalt. Zusammenhalt. faire Anstellungsbedingungen. Was wir erwarten: Engagement. Professionalität. Dynamik.

Unsere Teams in den Betrieben bestehen aus Fachkräften in den Bereichen Verkauf, Gartenbau, Logistik, Recycling, Landwirtschaft oder Administration; üblicherweise mit Zusatzausbildung in Arbeits- und Sozialpädagogik – oder umgekehrt.

Im Wohnbereich arbeiten Sozialpädagog*innen und Fachpersonen Betreuung.

Bei der Tosam Stiftung zu arbeiten heisst, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen, in welchem sich auch immer wieder neue Perspektiven eröffnen.

Bereichsleiter*in Verkauf (80-100%) und STV Bereichsleiter*in Verkauf (50%-80%)

Für die Betriebe Tosam WinWin Herisau und Degersheim

Die Tosam Stiftung bietet Tagesstrukturen für rund 300 Menschen im zweiten Arbeitsmarkt an. Zielgruppen sind Personen mit Bedürfnis nach geregelten Tagesstrukturen und Menschen in Arbeitsintegrationsprozessen. Die arbeitsagogischen Betreuungsdienstleistungen erfolgt in acht Betrieben, unter anderem in den Tosam WinWin Herisau und Degersheim.

Die beiden Betriebe Tosam WinWin Herisau und Degersheim sind Brockenhäuser, welche beide einen kommunalen Entsorgungsauftrag wahrnehmen.

Per 1. April 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Betriebe Tosam WinWin Herisau und Degersheim Verstärkung im Bereich Verkauf:

Bereichsleiterin Verkauf (80-100%)
STV Bereichsleiterin Verkauf (50%-80%)


Aufgaben

Betreuung

–      Arbeitsagogische Anleitung und Befähigung der Mitarbeitenden

–      Dokumentation der Betreuungsarbeit: Journalpflege, Gesprächsprotokolle, IBB-Rating, Zeiterfassung

–      Qualitätssicherung der agogischen Arbeit im Bereich Verkauf

–      Professionelle Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialämter

Personalführung

–      Führung und/oder Mitarbeit in kleinem Betreuungsteams von 4-6 Personen

–      Praxisausbildung von Praktikant*innen

Betrieb

–      Leitung/Organisation von Sortierung, Ausstellung, Preisgestaltung, Kassabetrieb in den zugewiesenen Verkaufsabteilungen

–      Erstellen von Arbeitsplänen und -einteilungen

–      Verkaufs- und Marketingplanung sowie Mitarbeit in der betriebsübergreifenden Fachgruppe Verkauf

Anforderungen

–      Ausbildung und Berufserfahrung in Arbeitsagogik oder Sozialpädagogik

–      Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Detailhandel

–      Hohes Mass an persönlicher Reife, Integrität und Sozialkompetenz

–      Hohes Mass an Kreativität, Initiative und Schaffensdrang

–      Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zu Samstagarbeit

Wenn Sie es mögen, in lebendiger, unkonventioneller und kreativer Umgebung zu arbeiten; in einer Betriebskultur, in der ein hoher Anspruch an professioneller Betreuungsarbeit besteht – wenn Sie es schätzen, Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum zu haben in einem sich verändernden und dynamischen Umfeld; dann sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an . Marcel De Tomasi, Geschäftsleiter, steht Ihnen für Fragen und Auskünfte unter der Nummer 071 371 11 73 gerne zur Verfügung.

Stellenbeschrieb downloaden

Bereichsleiter*in Verkauf (40-50%)

für Tosam WinWin Gossau

Die Tosam Stiftung bietet Tagesstrukturen für rund 300 Menschen im zweiten Arbeitsmarkt an. Zielgruppen sind Personen mit Bedürfnis nach geregelten Tagesstrukturen und Menschen in Arbeitsintegrationsprozessen. Die arbeitsagogischen Betreuungsdienstleistungen erfolgt in acht Betrieben, unter anderem im Tosam WinWin Gossau.

Der Tosam WinWin Gossau handelt mit Secondhandbüchern.

Per 1. April 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung:

Bereichsleiter*in Verkauf (40-50%)

 

Aufgaben

Betreuung

–      Arbeitsagogische Anleitung und Befähigung der Mitarbeitenden

–      Dokumentation der Betreuungsarbeit: Journalpflege, Gesprächsprotokolle, IBB-Rating, Zeiterfassung

–      Professionelle Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialämter

Betrieb

–      Leitung/Organisation von Sortierung, Ausstellung, Preisgestaltung, Kassabetrieb

–      Mitarbeit bei Verkaufs- und Marketingplanung

 

Anforderungen

–      Ausbildung und Berufserfahrung in Arbeitsagogik oder Sozialpädagogik

–      Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Buchhandel oder Bibliothek, ferner Detailhandel

–      Hohes Mass an persönlicher Reife, Integrität und Sozialkompetenz

–      Hohes Mass an Kreativität, Initiative und Schaffensdrang

–      Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zu Samstagarbeit

Wenn Sie es mögen, in einem kleinen Team in ruhiger, familiärer Umgebung zu arbeiten; in einer Betriebskultur, in der ein hoher Anspruch an professioneller Betreuungsarbeit besteht – wenn Sie es schätzen, Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum zu haben in einem sich verändernden und dynamischen Umfeld; dann sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an . Ihre zukünftige Vorgesetzte, Betriebsleiterin Xenia Edelmann, steht Ihnen für Fragen und Auskünfte unter der Nummer 071 383 41 57 gerne zur Verfügung.

Stellenbeschrieb downloaden

Kontakt